Zutat für ein neues Schreib-Abenteuer: Basilikum-Eis

Für meine neue Geschichte experimentiere ich derzeit in der Küche. Denn welches ist denn nun das beste Basilikum-Eis-Rezept? Mit Joghurt verfeinert? Auf Sahne verzichten oder auf keinen Fall? Ist die Buttermilch des Rätsels Lösung? Welche Zutaten kommen rein, in das leckerste Basilikum-Eis?

Basilikum-Eis
Was gehört rein, in das leckerste Basilikum-Eis?

Letzten Sommer auf Mallorca haben wir uns bei jedem Abendspaziergang in der hübschen Altstadt Artà eine Kugel gegönnt, von dem leckersten Basilikum-Eis. Namenhafte Eishersteller führen die gesuchte Sorte leider nicht in ihrem Sortiment. Rezeptvorschläge im WorldWideWeb gibt es viele. Also bleibt nur eine Möglichkeit: selber ausprobieren! Die erste Ladung gefriert gerade im Eisfach. Ich bin schon sehr gespannt auf das Geschmackserlebnis…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s