Auf geht’s nach Leipzig #lbm17

Verrückt – vor einem Jahr war ich mega gespannt, was mich auf meiner ersten Buchmesse in Leipzig erwartet. Mein bisheriges Messeleben hat sich – zugegeben, das ist schon eine ganze Weile her – viele Jahre in Hannover abgespielt. Vor und hinter den Kulissen der CeBIT war ich monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Dann, zur Messezeit, habe ich meist nicht viel mehr gesehen als die Halle 4.

Auf der Buchmesse in Leipzig bin ich als Fachbesucher unterwegs. Auch hier wird sich mein Weg wieder konzentrieren. Einen kleinen Vorteil habe ich diesmal: ich konnte mir auf meinen Messebesuchen im Frühjahr und Herbst schon sehr viel anschauen. Von daher habe ich mir meinen Schwerpunkt neben (man kann schon sagen „traditionellen“) Terminen, jetzt etwas anders gelegt.

Den Vormittag werde ich mich mit der spannenden Literaturszene Phantastik-Genre beschäftigen. Ich bin sehr gespannt, was uns die Verlage Neues aus der Zauberer- und Muggelwelt erzählen werden. Das ganze Thema ist nämlich Teil der Tour der BücherFrauen und Verlage der Zukunft. Einer der Termine, auf die ich mich schon sehr freue!!

Zum Tagesprogramm habe ich mir weiter noch einige Workshops notiert. Ein großer Pluspunkt für Leipzig: das Programm im Kongresszentrum gefällt mir um Längen besser als in Frankfurt. Den Rest der Zeit werde ich mir Vorträge und Lesungen anhören. Soweit erstmal mein Plan. Schauen wir mal später im Rückblick, ob der aufgegangen ist 😉

 

buchmesse

Ein Gedanke zu “Auf geht’s nach Leipzig #lbm17

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s